Assistenz (m/w/d) im Bereich Finance - Schwerpunkt Legal und Risk

Baugewerbe

Attendorn

Viega Platz 1

viega.com

Stellen-ID: 14199; Standort(e): Attendorn Viega ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit ca. 5000 Mitarbeitenden. Der Fachbereich Legal und Risk ist verantwortlich für alle rechtlichen und versicherungsrechtlichen Themen, für das Risikomanagement, die Sicherstellung der Compliance im Konzern sowie die gewerblichen Schutzrechte bei Viega. Sie berichten in Ihrer Rolle direkt an den Leiter Legal und Risk/ Chief Compliance Officer und unterstützen im Schwerpunkt den Fachbereich bei der Erfüllung seiner Aufgaben. Assistenz (m/w /d) im Bereich Finance - Schwerpunkt Legal und Risk Ihre Aufgaben: Schwerpunktmäßige Unterstützung des Leiters Legal und Risk / CCO in allen administrativen, operativen und organisatorischen Aufgaben im nationalen und internationalen Umfeld Terminkoordination und Stakeholdermanagement Vor- und Nachbereitung von Terminen einschließlich Workshops sowie Erstellung der relevanten Unterlagen Aufbereitung komplexer Management-Protokolle hinsichtlich Form und Zuständigketen Unterstützung bei der Bearbeitung von Projekten inkl.

Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Kommunikation mit internen und externen Partnern Reisebuchung und -kostenabrechnung sowie Administration des Rechnungsworkflows in SAP Vertretung der Assistenz des CFO Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Rechtanwaltsfachangestellte/r Berufserfahrung von mind. 2-3 Jahren in einer vergleichbaren Position Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Vertrauenswürdiger und gewissenhafter Umgang mit den übertragenen Aufgaben Ausgeprägte Sensibilität für die Vertraulichkeit von Informationen Fließende Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse (B2) Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Outlook und Powerpoint Unsere Benefits: Stabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen und Weltmarkführer mit internationaler Ausrichtung bietet Viega beides Eine intensive Einarbeitung und unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützt Sie bei Ihren vielfältigen Aufgaben und der persönlichen Entwicklung Privates und Beruf überein bringen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell schafft persönlichen Freiraum für Sie Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeit in einem motivierten Team Mobiles Arbeiten ist in dieser Position in einem hybriden Modell möglich Ansprechpartner: Patrick Uwiß Mobil: 0176 569 379 68ntensive Einarbeitung und unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützt Sie bei Ihren vielfältigen Aufgaben und der persönlichen Entwicklung Privates und Beruf überein bringen.

Projektleiter Produktionsprojekte (m/w/d)
   Viega GmbH und Co. KG (Bad Sulza)

Maschinen- und Anlagenbediener - Linie Edelstahl Inox T-Stück
   Viega GmbH und Co. KG (Bad Sulza)

Projektleiter Innovation Excellence und Processes (m/w/d)
   Viega GmbH und Co. KG (Attendorn)

Junior Berater IT Projekte (w/m/d)
   Capgemini Deutschland Holding GmbH (Innenstadt)

Beton- und Stahlbetonbauer / Schreiner / Mauer / Quereinsteiger (m/w/d)
   FTO Fertigteilwerk Obermain GmbH (Marktzeuln)

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
   thomas next (Georgensgmünd)